Jubiläumsübergabe im Stadtteiltreff Zanger Berg

Der 500ste aufgearbeitete PC von Kurt Neumeister & Team geht in die Ukraine

Heidenheim-fuer-Ukraine.de e.V. kommt eine spezielle Ehre zuteil: Kurt Neumeister und sein Team haben kürzlich die Schwelle von 500 renovierten PCs und Notebooks überschritten und eine Charge von 20 aufgearbeiteten PCs, mit denen diese Marke erreicht wurde, geht in die Ukraine.

Seit über zwei Jahren machen Kurt Neumeister und seine MitstreiterInnen ausgemusterte Computer wieder flott für den Einsatz. Damit das gelingt werden gebrauchte PCs, Notebooks und Monitore benötigt, ca. 20,- bis 30,- EUR pro Rechner für eine etwaige Aufwertung des Innenlebens sowie natürlich die Expertise und Arbeitszeit, um Hardware und Software auf einen einsatzklaren Stand zu bringen. Letzteres wird ehrenamtlich von Kurt Neumeister, seiner Frau Ute, Friedrich Theilacker, Helmut Petersen und Wolfgang Rummer erbracht. Während der Rotary Club Heidenheim-Giengen die notwendigen Finanzmittel für Ersatzteile beisteuert, stellt die Stadt Heidenheim die Räumlichkeiten im Stadtteiltreff Zanger Berg zur Verfügung.

Dort gab es auch am Dienstag die "Jubiläumsübergabe" von 10 weiteren PCs an Heidenheim-fuer-Ukraine.de e.V unter Beisein von Bettina Augustin, derzeitige Clubpräsidentin des Rotary Club Heidenheim-Giengen.

Diese Rechner werden zusammen mit weiteren 10 PCs, die bereits  vor zwei Wochen übernommen wurden, in Kürze an das Bluttransfusionszentrum Charkiw geliefert.

Herzlichen Dank an alle ComputerspenderInnen, Kurt & Team sowie dem Rotary Club Heidenheim-Giengen!

Heidenheimer Zeitung:

Hilfeanfrage aus der Ukraine findet in Heidenheim Gehör

Weitere Bilder