Der Krieg hört nicht auf - wir auch nicht
Beim 18. Heidenheimer Stadtlauf waren wir durch zahlreiche LäuferInnen unter dem Motte "Bitte vergesst die Ukraine nicht!" vertreten und konnten einige Platzierungen erlaufen. Die Krönung war dabei natürlich der Sieg von Nicola de Zolt über 10km!
Neben diesen sportlichen Erfolgen ging unsere reguläre Hilfsarbeit weiter: aufgrund eines akuten Hilfeersuchens aus der Ukraine haben wir in einer Blitzaktion Kinderkleidung für 50 Kinder gesammelt, die innerhalb der Ukraine in Sicherheit gebracht wurden. Die Kleiderspenden sind mittlerweile auf dem Transportweg. Auch unsere sonstigen wöchentlichen Lieferungen an die polnisch-ukrainische Grenze fanden wie üblich statt.
Erfreuliche Rückmeldungen haben wir in den vergangen Tagen aus der Ukraine erhalten: der von uns gespendete PKW ist nun im regulären Dienst der Bluttransfusionsstation Charkiw und ermöglicht so das Einsammeln von Blutspenden im Umland von Charkiw. Auch unsere Medikamentenlieferungen sind sicher bei den Hilfsbedürftigen angekommen.