Ein neues Domizil für Heidenheim-fuer-Ukraine.de e.V.

Am 18.09.2022 war es soweit: nach 195 Tagen war es an der Zeit für eine neue Bleibe. Wir danken ganz herzlich dem hsb - Heidenheimer Sportbund 1846 e.V. für die monatelange kostenfreie Nutzung des Jahnhaus als Sammel- und Packstelle, die unsere Arbeit sehr erleichtert hat!
Ab sofort findet sich unser neues Domizil in der Bühlstr. 30, 89522 Heidenheim, das uns von der Stadt Heidenheim kostenfrei zur Verfügung gestellt wird - herzlichen Dank dafür! Doch bevor wir die Tore offiziell öffnen konnten, mussten fleißig Wischmops geschwungen und Muskeln zwecks Möbelrücken gespannt werden.
Recht kurzfristig und spontan hat ein Team von uns bei der Gastronomie der Jubiliäumsfeier des Hundesportvereins in der Festhalle Schnaitheim ausgeholfen (siehe Video unten). Der Lohn: Spenden in Höhe von knapp 650,- EUR - herzlichen Dank allen HelferInnen und SpenderInnen!
Am 23.09.2022 fand im Haus der Familie ein kulinarischer Abend unter ukrainischen Vorzeichen statt: es wurden ukrainische Gerichte mit und von UkrainerInnen gekocht und anschließend gemeinsam genossen.