Der gespendete PKW vor der Bluttransfusionsstation Charkiw

Ein weiterer PKW für die Bluttransfusionsstation in Charkiw

Nachdem Heidenheim-fuer-Ukraine.de e.V. bereits im Mai ein erstes gespendetes Fahrzeug der Bluttransfusionsstation in Charkiw zur Verfügung stellen konnte, folgte nun der zweite Streich: Dmitry Peskov, stellvertretender Direktor der Bluttransfusionsstation in Charkiw und Vera Yablonovskaya, Cheftechnologin der Bluttransfusionsabteilung haben sich auf die lange Reise von Charkiw nach Heidenheim begeben, um das gespendete Fahrzeug nach Charkiw zu überführen.
Vor der Abfahrt wurde das Fahrzeug vollgepackt mit weiteren Spendengütern: Medikamente für die Geburtsklinik in Charkiw, Kinderkleider für ein Waisenhaus in Krementschuk sowie ein Stromgenerator, der im Falle eines Stromausfalls zur Kühlung der Boxen dient, in denen das Blut transportiert wird.
Das Auto und die Spendengüter sind zwischenzeitlich bei den entsprechenden Empfängern angekommen.
Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen dieser Spendenleistung beigetragen haben!

Weitere Bilder