"Winter hat zum Fest gerufen" - Bühnenshow des Kindertheaterstudios "RIKA" aus Charkiw

Das Kindertheaterstudio "RIKA" aus Charkiw war erneut zu Gast in Heidenheim. Die durch den Krieg mittlerweile innerhalb und außerhalb der Ukraine verstreut lebenden Kinder und Jugendlichen des Kindertheaterstudios waren vom 18.12.2022 bis 08.01.2023 in Heidenheim zu einer Ferienfreizeit. Quartier bezogen die 27 Anreisenden dafür erneut im Naturtheater, wo auch die täglichen Proben und Vorbereitungen stattfanden.

Nach kleineren Auftritten in der Heidenheimer Innenstadt fand dann schließlich am 5. Januar in der Waldorfschule die große, zweistündige Bühnenshow "Winter hat zun Fest gerufen" vor rund 300 Gästen statt.

Das Heidenheimer Wintercamp des Kindertheaterstudios "RIKA" wurde u.a. durch Heidenheim-fuer-Ukraine.de e.V. unterstützt.

Heidenheimer Zeitung:

Traum, Leichtigkeit und reale Hintergründe: So überzeugte das Ensemble aus Charkiv