Willkommen bei Heidenheim-fuer-Ukraine.de in der Bühlstraße 30!

Einweihungsfest, Friedensgottesdienst und Hilfslieferung

Am Freitag den 14.10.2022 stieg das Einweihungsfest unseres neuen Domizils in der Bühlstr. 30. Unsere vielen UnterstützerInnen konnten sich ein Bild von den Räumlichkeiten machen, selbstgebackene ukrainische Leckereien genießen und andere MitstreiterInnen für die gute Sache kennenlernen. Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Stadt Heidenheim, die uns das neue Zuhause kostenfrei zur Verfügung stellt!
In der Pauluskirche fand am darauffolgenden Samstag ein deutsch-ukrainischer Friedensgottesdienst mit Pfarrer i.R. Michael Williamson statt. Zahlreiche Beiträge aus der ukrainischen Community machten diesen zweisprachigen Gottesdienst zu einem besonderen Ereignis.
Trotz dieser Festivitäten konnte diese Woche ein Transporter, den uns die Lebenshilfe Heidenheim e.V. zur Verfügung gestellt hat, vollbeladen mit Hilfsgüter an die polnisch-ukrainische Grenzen starten, wo diese umgeladen und nach Winnyzja weitertransportiert wurden. Herzlichen Dank allen HelferInnen, SpenderInnen und sonstig Engagierten, die Einweihungsfest, Gottesdienst und Hilfslieferung möglich gemacht haben!